Achtsamkeit Stressbewältigung Gesundheit Schiedt

Du möchtest gesund und glücklich sein?

Was heißt das für Dich? Dein Leben nach Deinen Vorstellungen leben? Ein Leben, voller Lebensfreude, Zufriedenheit, Kraft und mit innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und Leichtigkeit führen – das heißt es für mich.

Lass mich Dir sagen: Es ist möglich!

Wenn Du möchtest, dann gehe ich heute schon den ersten Schritt mit Dir.

Die Grundbausteine des Glücks

Das Wichtigste dabei ist, dass Du in der Gegenwart lebst und die Vergangenheit und die Zukunft nicht übermächtig in Deinem Gedankengut sind – außer natürlich positive Erinnerungen und Erlebnisse und schöne Zukunftspläne, die große Ressourcen für Dich sind.

Wichtig ist auch, dass Du dankbar bist für das, was Du hast und dass Du in Dir und mit Dir zufrieden bist und vom „Außen“ so unabhängig wie möglich bist.

Selbst wenn Du gesundheitliche Einschränkungen, Beschwerden oder andere Herausforderungen hast, besteht die Möglichkeit, ein zufriedenes Leben zu führen.

Krisen gehören zum Leben dazu, …

…sind auch normal und bieten die Chance für Deine persönliche Weiterentwicklung.

Warum ich das weiß? Weil ich es selber erlebt habe.

Ich hatte ein Burnout und chronische Schmerzen und entwickelte genug Stärke, um mein Leben privat und beruflich neu aufzustellen.

Meine langjährigen Schmerzen sagten mir „lauthals“, dass es etwas zu verändern gibt in meinem Leben. Erst als ich ihnen Gehör schenkte, erkannte ich, welcher Weg nun für mich der richtige ist.

Achtsamkeit Stressbewältigung Gesundheit Schiedt

Dies war der entscheidende Weg, um mein Leben nach MEINEN Vorstellungen zu realisieren:

  • Ich habe mich selbst aus sehr schwierigen Zeiten befreit und mein Leben neu, gesund, schmerzfrei & glücklich gestaltet
  • Ich kann heute viel leichter und schneller meine Familie, meinen Beruf und meine Freizeit in Balance bringen und halten
  • Ich schaffe es heute gut, mich selbst wieder in meine Mitte zu bringen und daraus innere Ruhe, Kraft, Lebensfreude, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und Leichtigkeit für meinen Alltag zu schöpfen.
Mit Achtsamkeit ein gesundes Leben leben

Heute ist es so, dass ich mein Leben genieße – als Mutter von zwei Kindern, als Ehefrau, als Freundin, als selbständig Berufstätige und in bewussten Zeiten mit mir alleine.

Mein Weg führte mich auch zu meiner Berufung, mit der ich jetzt voller Freude Menschen unterstütze ihre Lebensfreude, ihre Kraft, ihre Gesundheit und ihre Leichtigkeit in ihrem selbstbestimmten Leben wiederzuentdecken.

♥ Genau wie ich, kannst Du es auch schaffen ein glückliches Leben zu führen.

Auf Deinem Weg dorthin begleite ich Dich sehr gerne in meinen Kursen, Seminaren, Workshops und Coachings.

Darin präsentiere ich Dir wichtige Informationen, Methoden und „Werkzeuge“ u.a. aus den Bereichen Resilienz, Stressmanagement, Achtsamkeit, Entspannung, Bewegung, Ernährung, Mentalcoaching, Work-Life-Balance und/oder Family-Life-Balance, die Du leicht anwenden kannst.

 

♥ Ich bin gut, indem was ich tue, weil …
  • ich meine Tätigkeit liebe
  • ich verschiedenste berufliche und private Etappen in meinem Leben gemeistert habe und dort mit den verschiedensten Arten von Herausforderungen und Persönlichkeiten zu tun hatte
  • es mir ein Herzensanliegen ist Dich auf leichte, fröhliche und nachhaltige Weise zu unterstützen

 

MEINE QUALIFIKATIONEN & REFERENZEN:

First

Qualifikationen

• Stressmanagement-Trainerin
• Resilienz-Trainerin
• Achtsamkeitstrainerin
• Neuro-Resonanz-Coach ( Neuro-Resonanz-Practitioner, Denys Scharnweber Akademie)
• emTrace-Coach / Emotions-Coach (Eilert-Akademie)
• Mental Coach
• Atem-Coach
• Ernährungsberaterin
• Kursleiterin für Natur- und Walderleben (i.A.)
• Entspannungstherapeutin/-pädagogin für Erwachsene
• Kinderentspannungstrainerin
• Meditationslehrerin
• Kursleiterin für Autogenes Training
• Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
• Fit-Lehrwart für Erwachsene mit Hauptteil Aerobic (Aerobic Instructor)
• Nordic Walking Trainerin
• Senioren-Trainerin
• Teilnahme am Züricher Ressourcen Modell (ZRM) „Grundkurs“
• Teilnahme am ZRM-Aufbaukurs „Vom Schatten zur Ressource“
• Ausbildung „Train the Trainer“
• Dipl.-Ing. (FH) Architektin
• Songwriterin, Komponistin und Sängerin (unter Künstlernamen)

 

Als selbständige Stress- und Gesundheitsmanagementtrainerin, Ernährungsberaterin und Coach:

• Dozentin an der Universität Passau
• Ausbilderin und Dozentin an der fitmedi Akademie
• Dozentin, Referentin, Trainerin, Seminar- und Kursleiterin in Firmen und der VHS für Vorträge, Seminare, Workshops und Kurse
• Eigene Seminare, Workshops und Kurse
• Coach in Einzel- und Gruppencoachings
• Speakerin auf Online-Kongressen
• 2-fache Bestseller-Autorin:
– Buch: „Achtsamkeit mit Strategie und Lebensfreude“, Amazon
– Buch: „Löwenbusiness: 40 ermutigende Geschichten von Erfolg und Selbstbestimmung“, Amazon und Löwenstern Verlag

 

 

Als angestellte Architektin

• Dipl.-Ing. (FH) für Architektur
• Stellvertretende Abteilungsleiterin
• Sachgebietsleiterin
• Projektleiterin
• Bauleiterin

Mit Achtsamkeit ein gesundes Leben leben
Für ein leichtes Leben voller Ruhe, Freude und Kraft – egal in welchem Alter!

Kontakt

Bitte anklicken:

9 + 8 =